Kristiane Stotz

Begleitung von Qualitäts- und Change-Prozessen

Qualitätsmanagement

Mein Schwerpunkt liegt im Qualitätsmanagement für die Luftfahrt. Ich habe dabei umfangreiche Kompetenzen erworben und Erfahrungen gesammelt, zunächst bei einem Zulieferbetrieb für Flugzeugkabinen und später bei Airbus Operations in Bremen.

Mögliche Einsatzgebiete meiner Beratung und operativen Unterstützung sind:

  • Einführung, Zertifizierung und Weiterentwicklung von QM-Systemen
    • EASA Part 21G (Herstellungsbetriebe)
    • EASA Part 145 (Instandhaltungsbetriebe)
    • DIN EN 9100 und DIN ISO 9001
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenzulassung, -bewertung und –audits
  • Erstellung von QM Dokumentation
  • Training im Bereich Qualität und Produktzertifizierung
  • Begleitung von Prozessmanagement, Lean Management, Ideen-Management

Durch meine Tätigkeit im Qualitätsmanagement ist auch mein Interesse an Organisationsentwicklung stetig gewachsen.

Durch die Verbindung von beiden Aspekten entsteht für mich eine neue Qualität der Qualität. Das Ergebnis: ein effektives, ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement System.